Finden Sie schnell strategischer einkauf für Ihr Unternehmen: 12 Ergebnisse

Einkauf

Einkauf

Wir beschaffen alles Über das bei SERO etablierte Supply Chain Management erzielen wir mit unseren weltweiten Beschaffungsaktivitäten bei Herstellern und Distributoren günstigste Preise bei exzellenter Qualität. Den Nutzen hieraus haben unsere Kunden. Mit regelmäßigen Benchmarking-Aktionen überprüfen wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Lieferanten. Die Verfügbarkeit der Einkaufsteile sichern wir uns dabei mit umfangreichen Logistiksystemen. Dies beinhaltet JIT- und KANBAN-Belieferungen bei A- und B-Teilen sowie Konsignationsläger bei C-Teilen. Das hervorragende SERO-Dispositionssystem garantiert optimierte Bestände mit geringen Bestandshöhen bei größtmöglicher Lieferbereitschaft. Daraus resultiert eine im Branchenvergleich sehr hohe Lagerumschlagshäufigkeit.
Technologie

Technologie

Unsere Technologie ist ausgereifte E-Logistics mit reibungslosem, zügigem Daten- und Warenfluss entlang der Supply- und Demand-Chain. Elektronische Erfassung/Kontrolle von Eingangsdaten, Softwaregesteuerte dynamische Bestandskontrolle, Softwaregesteuerte Bearbeitung der Versanddokumente, Präzises Versand- und Tagesreporting, Elektronische Bearbeitung von Retouren/Reklamationen, Anbindungen an alle gängigen Shop-Software Unsere Informationswege und -Inhalte stimmen wir exakt auf Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten ab. Wir vereinbaren und realisieren auch individuelle Abläufe und Auftragsarbeiten bezüglich Verpackung und Versand. Wir liefern auf Wunsch statistischen Zusammenfassungen aller logistischen Aktivitäten.
IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

Auch während der Corona-Krise spielen die IT- und Logistikstrukturen in allen Bereichen eine enorm wichtige Rolle. Wir helfen Ihnen gerne mit einer fachmännischen Beratung bzw. unserem Support! In dieser schwierigen Zeit sind Themen wie IT-Planung oder die Intralogistik sehr wichtig. Mit unserem großen Erfahrungsschatz möchten wir Sie dabei unterstützen. Ab sofort gibt es bei uns den IT & LOGISTIK SUPPORT, Sie können uns von montags bis freitags zwischen 09:00 – 16:30 Uhr kontaktieren. Gemeinsam werden wir passende Lösungen für Sie finden. Bei AJE erhalten Sie standardisierte Lösungen für die Kommissionierung, Versandabwicklung und Lagerverwaltung. Zudem bietet Ihnen AJE individuelle Lösungen für Ihre Soft- und Hardware an, zum Beispiel: APP- oder Individualprogrammierungen. Die Lösungen werden jeweils auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Außerdem helfen wir Ihnen dabei, Telefonkonferenzen und Webinare mit Ihren Geschäftspartnern auszutragen. Bei den meisten Unternehmen können Mitarbeiter nun von zu Hause arbeiten. Doch diese Lösung ist für viele Unternehmen neu, daher unterstützen wir sie bei der Einrichtung von Homeoffices sowie bei der Installation und dem Ausbau von LAN bzw. WLAN-Verbindungen. Außerdem ist die Sicherheit ein wichtiges Thema bei der Heimarbeit. Wir helfen bei der Planung und Durchführung von Schutzmaßnahmen bspw. gegen Hackerangriffe. Neben diesen Services erhalten Sie bei uns auch IT-Hardware. Diesen Einkauf können Sie komplett Online oder telefonisch abwickeln und Sie erhalten sogar erhebliche Rabatte. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage!
Logistikberatung/Prozesse

Logistikberatung/Prozesse

Drucken Haben Sie das Bedürfnis, Ihre Prozesse in der Logistik zu prüfen und gegebenenfalls zu optimieren? Planen Sie den Einsatz bzw. die Anschaffung neuer Logistik-Technik und/oder Logistik-Software? Oder benötigen Sie gar eine betriebsinterne Erweiterung Ihrer derzeitigen Lagermöglichkeiten? Profitieren Sie von unserer über 30jährigen Erfahrung! In der Logistikberatung analysieren und bewerten unsere über Jahrzehnte erfahrenen Consultants und Führungskräfte nachfolgend genannte betriebswirtschaftliche Bereiche Ihrer Supply Chain: Wir überprüfen Effizienz und Performance Ihrer Supply Chain im Benchmark zum Wettbewerb. Wir unterstützen Sie bei einer anstehenden Make-or-Buy-Entscheidung oder einem kompletten Outsourcing der Logistik auf Basis eines Werkvertrags. Sie erhalten eine Gegenüberstellung von Kosten und Nutzen im Zuge von Automatisierungsvorhaben in Verbindung mit Lösungen im Bereich Industrie 4.0. So werden z.B. Maßnahmen in der Palettenfördertechnik oder im innerbetrieblichen Transport mit autonomen Fahrzeugen wie AGV oder FTE mit digitalen Anwendungen vernetzt. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Ausschreibung von Lager- und Palettenfördertechnik, von Software im Bereicht der Host-Systeme oder auch der Warehouse-Management-Systeme (WMS). Zusammen mit Ihnen entwickeln wir die Neuausrichtung Ihrer Intralogistik als auch Ihrer Distributionslogistik . Aus einer Hand übernehmen und koordinieren wir für Sie die anstehenden Aufgaben von der Standortentscheidung über die Bauplanung bis hin zum Prozessdesign. Leistungen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen Als maßgeschneiderte Lösung offerieren wir Ihnen unser Projektmanagement in Form eines “Management auf Zeit” oder als Interimsmanagement. Gemeinsam mit Ihnen messen wir den Projektfortschritt. Erfolgreiche Projekte zeigen wir Ihnen gerne anhand zahlreicher Referenzen und Benchmarks Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten auch Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und umfassendem Know-how profitieren? Dann sprechen Sie uns an Werner Kaltschmitt Associate Partner Guido Lustenberger Senior Consultant, Prokurist
Unternehmenskauf

Unternehmenskauf

Erstberatung über die Suche und Auswahl geeigneter Unternehmen bis hin zur Vertragsverhandlung und -gestaltung. Unser erfahrenes Team begleitet Sie professionell und diskret während des gesamten Unternehmenskaufs. Kontaktieren Sie uns jetzt für weitere Informationen!
Marketing.

Marketing.

Utilisez nos prestations marketing dans les domaines suivants: Consulting marketing (des concepts, stratégies, plans etc.) Réalisations de toutes les prestations marketing Aide à la distribution et actions autour des promotions de vente Relations publiques ainsi que communication interne et externe Event Marketing, organisation des événements (voir salons) Mise en oeuvre et contrôle du Corporate Identity Achats tests (Mystery Shopping) Travail de bureau de tout genre
MARKTSTRATEGIEN

MARKTSTRATEGIEN

Markterfog gezielt erreichen Eine Strategie bildet die zentrale Ausrichtung eines Unternehmens ab. Sie gibt Hinweise, wie der zukünftige Markterfolg erreicht werden soll. Wir erarbeiten Wachstumsstrategien, Markt- und Wettbewerbsstrategien, Markteintrittsstrategien und Servicestrategien. Abhängig von den Zielen schärfen wir die zukünftigen Tätigkeitsfelder und / oder die strategische Positionierung von Unternehmen: Qualitätsführer oder Kostenführer; unterstützen wir Unternehmen darin, ein neues Produkt in einem bekannten oder neuen Markt zu platzieren; bereiten mittels einer Servicestrategie den Weg vom Produkthersteller zum integrierten Lösungsanbieter vor. Ergebnis: Strategien, mit denen der zukünftige Markterfolg gezielt erreicht werden kann.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Die STIL INVESTOR HOLDING GmbH bietet kometente und praxisorientierte Unternehmensberatung und steigert den Wert und die Professionalität Ihres Unternehmens mit dem Ziel, automatisierte Abläufe zu erschaffen. Unsere 12 Punkte Strategie zum Erfolg Holdingstruktur: Aufbau, Vorteile und Chancen Kostenoptimierung: Tipps und Tricks hinsichtlich Senkung von Betriebsausgaben Präsentation nach Außen: Logo, Arbeitskleidung, Professionelle Darstellung Einkauf, Verkauf, Verhandlungsführung Managementtätigkeiten: Verwaltung und Führung des Unternehmens, Delegieren Verträge: Management, Gesellschafter, Geschäftsführer, Mitarbeiter etc. Kunden: Zielgruppe, Akquise von Neukunden und Rückgewinnung Produktpalette: Aktualität, Abgrenzung zu Mitbewerbern, Erweiterung Unternehmenszahlen: Buchhaltung, Finanzanalyse, Überblick verschaffen & behalten Persönlichkeitsentwicklung: Weiterbildung, Work & Life & Balance Personalmanagement: Personalverwaltung, Personalwirtschaft, Lohn- & Gehaltsrechnung, Mitarbeitermotivation, Teamwork Unternehmenskauf und Verkauf: Wert einschätzen, Vertragserstellung Für uns ist es selbstverständlich, dass das Erstgespräch zum Kennenlernen kostenlos ist.
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

by THESEN THESEN analysiert ihr Supply Chain Management und findet die Potenziale für Leistungssteigerung
Supply Chain Management

Supply Chain Management

subsumieren sich sämtliche Logistikprozesse entlang der gesamten Lieferkette. Vom Auftragsmanagement sowie Eingangs- und Produktionslogistik über Yard- und Intralogistik bis hin zu Transportlogistik, Marketing, Sales und Kundenservice. Dies erfordert ein
Unsere Leistungen für Immobilienkäufer

Unsere Leistungen für Immobilienkäufer

Interessentenkartei Vorauswahl von Objekten Besichtigungstermine Begleitung zum Notartermin Vertragsverhandlungen mit Eigentümern Schlüsselübergabe Übergabe der Beleihungsmappe Regionales Netzwerk Wertermittlung Finanzierungsberatung Umzugsberatung
Umsetzung der IATF 16949: Konkrete und praktische Umsetzung der IATF 16949 (vorher: ISO/TS 16949)

Umsetzung der IATF 16949: Konkrete und praktische Umsetzung der IATF 16949 (vorher: ISO/TS 16949)

Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar die abstrakten Normforderungen kennen und werden in die Lage versetzt, diese für ihre betriebliche Praxis zu interpretieren. Die Teilnehmer lernen die abstrakten Normforderungen kennen und werden in die Lage versetzt, diese für ihre betriebliche Praxis zu interpretieren. Das Seminar behandelt sowohl geforderte Auslegungen (PLP, FMEA, etc.) als auch unternehmensspezifische Lösungen zur Erreichung von Normkonformität. Es findet ein reger Austausch zu Erfahrungen mit der Norm und aus Audits statt, begleitende Übungen festigen die neuen Erkenntnisse. Zielsetzung --------------------- - Verstehen der Normelemente - Automotive QM-Grundlagen und -Begriffe - Zertifizierungsprojekte managen (Phasen, konkrete Planung und Meilenstein) - QM-Automotive-Werkzeuge und deren Einsatz in der Praxis - Komplette IATF 16949 Dokumentation im Rahmen des prozessorientierten Ansatze - Messbarkeit, Kennzahlen und KP - Auditvorbereitung und -ablauf Kundennutzen -------------------------- Während der Sinn von QM grundsätzlich darin besteht, mögliche Lücken und Risiken in betrieblichen Abläufen systematisch aufzudecken, geht die IATF 16949 darüber hinaus auf die serienspezifisch geforderten Standards ein. Indem Sie Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, die Norm anwenden zu können, schaffen Sie die Voraussetzungen dafür, dass Ihr System nicht nur zertifizierungsfähig wird, sondern auch den Anforderungen der Kunden, des Managements und der Mitarbeiter entspricht. Es handelt sich nicht um ein typisches IATF Seminar – es geht um die konkrete Umsetzung!